DE

Neue SMV-Website

Eine nationale Plattform

Auf der rundum erneuerten Website www.milchtechnologe.ch können Käsereien kostenlos ihre Lehrstellen, Events oder Jobangebote präsentieren.

Die Schweiz zählt hunderte Käsereien, die internationale Top-Produkte herstellen. Um diese Strukturen zu erhalten, braucht es eine ausreichende Anzahl an gut ausgebildeten Berufsleuten. Seit einigen Jahren kümmert sich der SMV neben der Aus- und Weiterbildung darum auch um die Bewerbung der Berufe Milchtechnologe/in EFZ und Milchpraktiker/in EBA. Im Sommer konnten erstmals seit Jahren wieder mehr als 400 Lernende in Ausbildung verzeichnet werden. Es sollen bald wieder mehr als 500 sein. Dazu wurde in den vergangenen Monaten die Website www.milchtechnologe.ch komplett überarbeitet. Interessierte sollen rascher einen positiven Eindruck erhalten und dank dem neuen «Lehrstellen-Finder» unkompliziert herausfinden können, wo sie schnuppern oder eine Lehre antreten könnten. Käsereien können neben ihren offenen Lehrstellen neuerdings auch Jobs ausschreiben oder Veranstaltungen für die Agenda anmelden. Milchtechnologe.ch wird also zur zentralen Plattform der Branche und ermöglicht den Betrieben eine grössere Reichweite.

Mehr erfahrenInstagramFacebookLinkedIn