Communication & Marketing Manager*in 80 – 100% (m/w), Markt Schweiz

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n hands-on und ausgesprochen konsumentenorientierte*n
Communication & Marketing Manager*in 80 – 100% (m/w), Markt Schweiz
Position
Communication & Marketing Manager*in 80 – 100% (m/w), Markt Schweiz
Einsatzort
3000 Bern
Arbeitszeit
Vollzeit, Teilzeit
Einstellungsdatum
per sofort / nach Vereinbarung
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben bei uns

Sie planen und setzen operativ Konsument*innen gerechte Kommunikations-, Verkaufsförderungs- und Marketing-Aktivitäten um.Im CH-Team tragen Sie dazu bei, den Emmentaler AOP noch bekannter zu machen und den Absatz zu fördern.

In welchen Bereichen Sie sich operativ engagieren

  • Nationale Brand- und Verkaufsförderungs-kampagnen (on-/offline) sowie PR-Aktivitäten: planen, umsetzen und auswerten (in Zusammenarbeit mit Agenturen)
  • Operatives Trademarketing: Koordination und Kontaktpflege mit Schlüsselpersonen bei Retailern (z.B. Coop, Migros)
  • Online Kommunikation: mitarbeiten und betreuen der Website (WordPress), Social Media, digitale Aktivitäten sowie schreiben von zielgruppengerechten Texten
  • Marketingprojekte: mitentwickeln und umsetzen
  • Sponsoringanfragen: bearbeiten
  • Degustationen, Käseshows und Messen, Events: koordinieren, umsetzen
  • Interne und externe Mitgliederkommunikation: mitarbeiten, auch Texte verfassen
  • Kommunikations-Grundlagenpflege und -entwicklung: mitarbeiten


Was Sie idealerweise mitbringen

  • Ausbildung in der Kommunikation und im Marketing auf Stufe Fachausweis (oder Gleichwertiges) mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung und gute Kenntnisse in digitalen Medien (z.B. SOME, CMS, SEO, SEA)
  • Berufserfahrung im Schweizer Retail oder in einem Verband sowie Agenturerfahrung ist von grossem Vorteil
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englisch- und Französischkenntnisse sind ein Muss
  • Verhandlungssicher, selbstsicherer und kompetentes Auftreten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Arbeitet verantwortungsvoll und selbstständig, proaktives und vernetztes Denken, ist resultat- und lösungsorientiert, arbeitet strukturiert und behält die Übersicht auch in hektischen Zeiten.
  • Offene, team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, engagiert sich mit Herzblut für Emmentaler AOP.


Darauf können Sie sich freuen

  • Vielseitige Stelle, in einem motivierten Team, indem sich alle mit Herz, Ideen und Verstand einbringen können
  • Flexible Arbeitszeiten mit Überzeit-Kompensation, Home-Office möglich
  • Wahlsparen bei der Pensionskasse
  • Kostenbeteiligung Handyabo, Halbtaxabo wird übernommen
  • Zentraler Arbeitsort: Zieglerstrasse 43b, Bern


Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an hr@emmentaler.ch.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Annemarie Boos, Verantwortliche Marketing und Kommunikation Markt CH, Emmentaler Switzerland: a.boos@emmentaler.ch oder Tel. 031 388 42 45

Ihre Ansprechpartner*in

bei Emmentaler AOP

Annemarie_Boos
«Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung»
Annemarie Boos – Senior Managerin Brand, Marketing & Kommunikation Markt CH

Suche

Was möchten Sie finden?
Suche
Generic filters

Schnelleinstieg