Das Emmentaler AOP URTYP Event 2022 mit Natur- und Sternekoch Stefan Wiesner.

Urgewaltig

Das war das urgewaltige Kochevent.

Die Gewinner*innen des letzten Emmentaler AOP URTYP Wettbewerbs durften ihren Preis einlösen und am urgewaltigen Kochevent teilnehmen. Unter blauem Himmel und mit Einsatz der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft durften die Gewinnern*innen tatkräftig beim Zubereiten eines ganz speziellen 4-Gang-Menus mitwirken. Naturaction pur!

Durch die Beschwörung des Feuers mit Bärlapp-Pulver wurde der actionreiche Nachmittag eingeläutet.

Ein perfekter Einstieg in den Nachmittag war ein Stück karamellisierter Emmentaler AOP URTYP zum Apéro. URTYP-gerecht natürlich flambiert.

Als Zwischengang gab es ein kleines Fondue mit Emmentaler AOP URTYP, zubereitet auf dem grossen Feuerring. Ein wahres Erlebnis.

Gemüse war natürlich auch mit dabei. Dieses wurde unter tatkräftiger Unterstützung der Teilnehmer*innen zubereitet.

Als kleine Überraschung neben Give-Aways konnte sich jede*r Teilnehmer*in noch selbst ein Stück Emmentaler AOP abschneiden.

Das Event war in jeder Hinsicht urgewaltig und ein grosser Erfolg. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und natürlich an Stefan Wiesner und sein Team für diese unvergesslichen Eindrücke.

Hier noch ein paar weitere Impressionen.

Beitrag teilen

Das könnte Sie auch
interessieren

Wissenswertes und Neuigkeiten

GaultMillau zu Besuch bei der Bergkäserei Hüpfenboden

Bergkäserei Hüpfenboden

Das Emmentaler AOP URTYP Event 2022 mit Natur- und Sternekoch Stefan Wiesner.

Urgewaltig

Guet «Gmacht»!

Die Top 10 Emmentaler AOP Käsereien 2021

Suche

Was möchten Sie finden?
Suche
Generic filters

Schnelleinstieg