fbpx
Genuss, Spiel und Spass

BEA – Danke für den Besuch!

18.04.2024

BEA – Emmentaler AOP Stand 2024

Die BEA hat bereits vor Auffahrt Fahrt aufgenommen und konnte mit über 330’000 Besuchern den Rekord vom letzten Jahr bestätigen. Auch der Stand des Emmentaler AOP in Halle 3 war stets sehr gut besucht. Die Besucher hatten die Möglichkeit, Emmentaler AOP in verschiedenen Reifegraden zu degustieren, von mild 5 Monate bis zum höhlengereiften Emmentaler AOP 20 Monate. Viele Besucher waren von der Vielfalt überrascht, besonders beeindruckte sie der reife Emmentaler AOP 20 Monate. Zusätzlich konnten die Besucher beim Wettbewerb ihre  Geschmacksknospen testen und schätzen, wie alt der degustierte Emmentaler AOP war – oft wurde er älter geschätzt als die tatsächlichen 15 Monate. Im Bistro wurden die von roh & nobel kreierten Snacks angeboten: Schwingerhörndli Parlinen und Chnöpfli mit Röstzwiebeln.  Und im Fondue-Stübli konnten die Besucher ein Emmentaler Schaukäserei-Fondue geniessen.

 

Wir konnten den Besuchern also eine grosse Vielfalt zeigen, wie Emmentaler AOP genossen werden kann. Das Motto „Genuss und Information“ entsprach genau dem Auftritt von Emmentaler Switzerland an der BEA 2024.

Video – Zum Emmentaler AOP Stand

 

image00027 scaled

image00007 scaled

roh nobel

Beitrag teilen
Das könnte Sie auch
interessieren

Wissenswertes und Neuigkeiten

Grill-Spass

«Chäs-Griller» zum Teilen

Herzliche Gratulation!

Die Top 10 Emmentaler AOP Käsereien 2023

Genuss, Spiel und Spass

BEA – Danke für den Besuch!

Suche

Was möchten Sie finden?

Schnelleinstieg