fbpx
GaultMillau zu Besuch bei der Käserei Kirchdorf

Gemeinsam in Richtung Zukunft – Junge Käserin trifft Direktor von Emmentaler AOP

Emmentaler AOP für Millennials

Das Genuss- und Lifestyle Magazin GaultMillau war zusammen mit dem Direktor von Emmentaler, Urs Schluechter bei Aline in der Dorfkäserei Kirchdorf zu Besuch. Im spannenden Gespräch über den Beruf Käser:in geht es auch um die Zukunft von Emmentaler AOP.

«Ein geniales Produkt»
Für Aline Hadorn aus Gurzelen gab es nach dem Schnuppern in der Dorfkäserei von Kirchdorf keine Fragen mehr: «Ich werde Käserin», war ihr schnell klar.

Schon zuhause auf dem elterlichen Bauernhof mit 35 Kühen hat sie das Thema Milch von klein auf fasziniert, «der beste Rohstoff der Welt!» Und jetzt daraus «ein geniales Produkt wie den Emmentaler AOP» herzustellen», macht ihr Freude. Aline ist 17 und inzwischen im zweiten Lehrjahr als Milchtechnologin, wie ihr Beruf heute offiziell heisst. «Ich sage aber lieber Käserin, das passt besser zu mir», lacht die fröhliche, sympathische junge Frau.

GM Aline
GM Aline 3
Bilder: David Birri+ GaultMillau-Channel

Jetzt Artikel „Emmentaler AOP für Millennials“ lesen.

Viel Spass!

Beitrag teilen
Das könnte Sie auch
interessieren

Wissenswertes und Neuigkeiten

Genuss, Spiel und Spass

BEA – Emmentaler AOP Degustation

Emmentaler Schaukäserei

Hoher Besuch aus China

Herzliche Gratulation!

World Championship Cheese Contest 2024 in Wisconsin, USA

Suche

Was möchten Sie finden?

Schnelleinstieg