fbpx
Video abspielen

WIR GENIESSEN DEN MOMENT.

Schau her! Während ich in meiner Küche sitze und eines meiner Lieblings-Emmentaler AOP-Rezepte zubereite, werde ich ganz nostalgisch und ich denke zurück an alte Zeiten.

Dieses Rezept hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn es weckt wunderbare Erinnerungen an all die glückliche Momente mit meinen Liebsten. Zuerst besorge ich alle Zutaten:
100g Emmentaler AOP, 200g Roggenbrot, 150g Rote Beete (Randen) gekocht, 2 Eier, 1 Aubergine, 1 Knoblauchzehe, Olivenöl, Salz und Pfeffer, Tomaten zum Garnieren. ***

Während ich alle Zutaten bereitstelle, erinnere ich mich daran, wie ich dieses Emmentaler AOP-Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe.

Es war ein warmer Sommerabend und ich plante ein kleines Abendessen mit meinen Freund:innen. Das Rezept wollte ich schon eine ganze Weile ausprobieren und ich konnte es kaum erwarten, es endlich zu testen.

Als ich die beiden Roggenbrotscheiben in der Pfanne anröstete, wuchs meine Vorfreude ins beinahe Unermessliche. Ich war mir sicher, dass die Kombination dieser unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ein Volltreffer sein würde und ich war voller Vorfreude, die Reaktionen meiner Freunde zu sehen.

Sobald die Canapés bereit waren, legte ich sie sorgfältig auf einen grossen Teller und trug diesen ins Esszimmer. Der feine Duft von Emmentaler AOP, Rote Beete (Randen) und Aubergine lag in der Luft und meine Freunde konnten es kaum erwarten meine Kreation zu probieren. Als wir gemeinsam am Tisch sassen und es uns schmecken liessen, wusste ich: Dieses Rezept mit Emmentaler AOP ist etwas ganz Besonderes.

Ja, auch ein einfaches Rezept kann unsere Identität zum Vorschein bringen, und ich bin begeistert, ein Stück von mir mit meinen Freunden zu teilen. Und mit dir.

EM SAPOY Lifestyle Article

* Rezept:
Aubergine in Würfel schneiden und mit Olivenöl in einer Pfanne zusammen mit einer Knoblauchzehe anbraten, bis sie zart und braun gebraten sind. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Danach alles in einen Blender geben und cremig mixen. Die geschälte und gekochte Rote Beete (Randen) in Würfelchen schneiden und zusammen mit 50ml heissem Wasser, einem Esslöffel Olivenöl und einer Prise Salz im Blender mixen. Eier in heissem Wasser ca. sieben bis acht Minuten kochen, danach schälen und das gekochte Eigelb behalten. Zwei Scheiben Roggenbrot in einer Pfanne gold-braun braten und in eine viereckige Form schneiden. Canapés mit dem Roggenbrot als Basis, cremiger Aubergine, einem zweiten Stück Brot und einem schönen Stück Emmentaler AOP als Krönung zubereiten. Serviere alles mit einem feinen Tupfer Rote-Beete-Creme (Randen-Creme), einigen Tomatenscheiben und Krümeln des hartgekochten Eigelbs. Viel Spass beim Geniessen!

Beitrag teilen

Suche

Was möchten Sie finden?

Schnelleinstieg