Video abspielen

WIR GLAUBEN AN HÖCHSTE QUALITÄT.

Komm und schau zu, wie ich hier in der Käserei stehe, umgeben von vertrauten Gegenständen und Geräuschen meines geliebten Handwerks. Es ist meine Bestimmung und meine Passion. Sobald ich alt genug war, um zu verstehen, was meine Familie machte, wusste ich, dass ich in ihre Fusstapfen treten und Käserin werden wollte.

Mein Ur-Ur-Grossvater war einer der ersten Käser hier in unserem Dorf und sein Wissen wurde im Laufe der Zeit weitergegeben. Ich bin glücklich, dass ich diese Tradition weiterführen kann und stolz darauf, Teil einer Familie zu sein, die sich seit jeher einer wundervollen Tradition widmet, um etwas so Besonderes und Köstliches zu kreieren.

Seit ich 16 bin helfe ich meiner Familie und arbeite mit in der Käserei. Ich habe so viel von ihnen gelernt und liebe jeden Schritt im Herstellungsprozess. Vom Melken am Morgen bis zum Aufräumen spät nachts, packe ich immer und überall mit an. 
Der schönste Moment für mich als Käserin ist, wenn wir den fertigen Käse zum ersten Mal probieren können. Wenn ich einen Laib aus Emmentaler AOP zuschneide, erfüllt mich das mit Stolz und Genugtuung. Es ist ein Gefühl, das schwer zu beschreiben ist.

Ein wirklich magischer Moment ist, wenn ich die Freude und Zufriedenheit in den Gesichtern meiner Kund:innen sowie meiner Familie sehe, wenn sie meine Kreationen probieren. Diese lange Tradition ist ein Stück von mir, das ich jeden Tag gerne mit meiner ganzen Familie teile. Und mit dir.

Beitrag teilen

Suche

Was möchten Sie finden?

Schnelleinstieg